Verbundprojekt Denkordnungen in der europäischen Verflechtung

Am CERC wird aktuell unter dem Obertitel "Denkordnungen in der europäischen Verflechtung" ein Verbundprojekt vorbereitet. Die CERC-Jahrestagung war ein wichtiger Schritt auf dem Weg hin zu diesem Verbundprojekt. Auch der CERC-Salon Denkkulturen gibt wichtige Anstöße.

Jahrestagung 2022

Das Programm der CERC-Jahrestagung 2022 unter dem Titel DENKKULTUREN. Kognitive Ordnungen und kulturelle Paradigmen in der europäischen Verflechtung war ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung des Verbundprojektes. Die Deutsch-Französische Hochschule unterstützte die Tagung mit einer großzügigen Förderung aus dem Programm für „Innovative Projekte“.

CERC-Salon Denkkulturen

Der CERC-Salon dient einmal im Semester dem wissenschaftlichen Austausch zwischen den CERC-Mitgliedern und geladenen Gästen.

CERC-Tagung Denkkulturen 2022