Un plan virtuel pour la Ville de Bonn

60 Jahre Traité de l‘Élysée – welche Spuren hat dieses Dokument der Aussöhnung bis heute in der Stadt hinterlassen, die Charles De Gaulle 1962 bei seinem ersten Deutschlandbesuch mit „Es lebe Bonn!“ feierte?
Der virtuelle Stadtplan versammelt Orte, die 2023 Antworten auf diese Frage bereithalten – aus der Sicht von jungen Erwachsenen, die an der Universität Bonn Französisch auf Lehramt studieren, und Jugendlichen, die in Bonn und Lyon ihr Abibac vorbereiten. Außerdem bietet er Anregungen, wie aus diesen Orten Lernorte für den Französischunterricht werden und sich sein espace d'apprentissage weiter denken lässt.
In der Projektvorstellung kommen die beteiligten Akteur*innen zu Wort.
Link zu dem fertigen Produkt unten.
Mittwoch, 10.04.24 - 18:00 Uhr
Themengebiet
Projektpräsentation
Sarah Dietrich-Grappin