16. Oktober 2023

Videoaufzeichnung der Podiumsdiskussion "Polen vor der Entscheidung: Was bedeutet die Wahl für Europa?" Videoaufzeichnung der Podiumsdiskussion "Polen vor der Entscheidung: Was bedeutet die Wahl für Europa?"

Anlässlich der Parlamentswahlen in Polen fand am 27. September eine Podiumsdiskussion zu dem Thema "Polen vor der Entscheidung: Was bedeutet die Wahl für Europa?" statt. Die Aufzeichnung der Diskussion kann nun nachgeschaut werden.

Podiumsgäste:

• Prof. Dr. Monika Sus, Politologin und Professorin am „Zentrum für internationale Sicherheit“ der Hertie School in Berlin
  • Prof. Dr. Dorota Dakowska, Professorin für Politikwissenschaften an der Hochschule „Sciences Politiques“ von Aix-en-Provence
  • Prof. Dr. Wolfram Hilz, Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Professor für Politische Wissenschaft an der Uni Bonn

Grußwort: Daniel Weber, Leiter der Abteilung Politische Bildung, GSI

Moderation: Andreas Noll, Redakteur bei der Deutschen Welle und beim Deutschlandfunk, Moderator bei Franko-viel, der Frankreich-Podcast

Die Veranstaltung war eine Kooperation zwischen dem CERC, dem Gustav-Stresemann-Institut, dem Institut français Bonn, der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Köln-Bonn e.V., der Friedrich-Naumann-Stiftung, der Jungen DGAP NRW, der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bonn und Rhein-Sieg e.V.